Brautstyling: Hochzeits-Make-up & Brautfrisuren für Hochzeiten in München

Brautstyling für Deine Hochzeit in München und Umgebung

Das perfekte Make-up & Hairstyling, das dich voll & ganz zum Strahlen bringt!

Dein Brautstyling muss keinen geringeren Anspruch erfüllen, als perfekt zu sein. Es soll dafür sorgen, dass Du Dich rundum wohl und selbstbewusst fühlst, perfekt sitzen, Dich zum Strahlen bringen und Zeremonie, Freudentränchen, Umarmungen, Fotoshooting, feiern bis in die tiefe Nacht überstehen. Kurz: An deiner Hochzeit muss dein Braut Make-up und Hairstyling einiges mitmachen.

Genau aus diesem Grund und damit du als Braut weißt, wie du dein perfektes Brautstyling findest und die passende Brautstylistin, habe ich meine Expertise & Erfahrungen aus über 15 Jahren Make-up Artist für Hochzeiten hier für dich zusammengefasst.

DEIN BRAUTSTYLING

Wie weit vor meiner Hochzeit soll ich eine Make-up Artistin & Hairstylistin bzw. Visagistin und Friseur anfragen?

Direkt vorneweg: Um entspannter in den Tag zu starten und damit du die Feier in vollen Zügen genießen kannst, empfehle ich dir: Informiere dich rechtzeitig, ob deine Lieblingsstylistin an dem Tag Zeit hat. Gerade in den Sommermonaten gibt es bestimmte Hochzeitstermine, die sind sehr beliebt und immer sehr schnell angefragt und ausgebucht sind. Idealerweise sobald der Termin steht.

Wie finde ich den perfekten Friseur und Visagisten für meine Hochzeit?

Schau im Internet nach verschiedenen Make up Artisten deiner Stadt oder frag Freunde und Bekannte, die bereits geheiratet haben. Oft sind persönliche Empfehlungen sehr viel wert. Telefoniere am besten mit der Stylistin/dem Stylisten vorab. Dadurch lernt ihr euch beide direkt besser kennen und man merkt, ob die Sympathie stimmt.

Probetermin für dein Brautstyling. Benötigt es diesen wirklich?

Ja. Vereinbare einen Probetermin für dein angedachtes Hochzeitsstyling ca. 4-6 Wochen vor deiner Hochzeit bei dir zu Hause. Dann kannst du genau schauen, was du möchtest und was möglich ist. Zudem ist auch noch genügend Zeit bis zur Hochzeit, falls du noch einen anderen Wunsch hast.

Welche Vorüberlegungen sollte ich treffen um mein perfektes Braustyling zu finden?

  1. Überlege, welchen Stil du bevorzugst: Möchtest du einen natürlichen Look, einen dramatischen Look oder etwas dazwischen?
  2. Überlege dir, welcher Stil zu deinem Kleid und deinem persönlichen Stil passt.
  3. Überlege dir, welcher Stil zu eurer Hochzeit gut passt.
  4. Spreche mit deiner Hochzeit Stylistin darüber.

Ich kann aus Erfahrung sagen, es ist oft ein natürliches Make up gewünscht und für mich ist es wichtig, das ich die Schönheit der Persönlichkeit unterstreiche und sie zum strahlen bringe. „Du sollst dich wohl und besonders schön und nicht verkleidet fühlen“. Wenn du dich von einer professionellen Make up Artistin und Haar-Stylistin stylen lässt, wird es den ganzen Tag halten.

Soll ich meine Haare offen oder hochgesteckt tragen?

Wie bist du im Alltag gestylt? Magst du es, wenn die Haare offen sind oder stören sie dich, wenn sie ins Gesicht fallen?
Das Kleid ist auch oft entscheidend. Wenn sehr viel Rücken zu Shen ist, ist es oft sehr schön, wenn die Haare Offen oder halboffen sind.
Natürlich können sie auch geschlossen getragen werden, dann könnten vielleicht ein paar Strähnen natürlich raus hängen.

Es kommt auch auf die Gesichtsform an, lass ich dafür wirklich professionell beraten. Suche verschiedene Ideen an Brautfrisuren heraus und bespreche es mit deiner Hochzeit-Stylistin.

Meine Top-Tipps für deinen Hochzeitstag:

Auch wenn du ein langanhaltende Make up erhältst, empfehle ich dir ein Puder in der Handtasche mit zu haben, denn du wirst voraussichtlich den ganzen Tag fotografiert und bei Wärme, bei Aufregung oder beim wilden tanzen kann auch hier glänz entstehen.
Ebenso geht es um deine wunderschönen Lippen, wie oft küsst du deinen Mann an diesem Tag? Du wirst trinken und essen, deshalb nimm dir unbedingt etwas mit, dass du deine Lippen nach schminken kannst. Am besten einer der lange fällt.

Und last but not least: Es ist wichtig, dass du dich bei der Wahl deines Stylings, Make-ups und Haars wohl fühlst und dass es zu deinem persönlichen Stil und zu deinem Brautkleid passt. Überlege dir im Vorfeld genau, was du möchtest, und sprich mit deinem Visagisten und Friseur über deine Wünsche und Bedenken.

Deine Daniela

Daniela Schatz – Brautstyling München

Vereinbare deinen Termin für ein kostenfreies Vorgespräch
Lass uns deinen Hochzeitstag unvergesslich machen.
Brautstyling für Hochzeiten in München Daniela Schatz
Datenschutz *